Firma Wölfle ehrt 13 langjährige Mitarbeiter Mitarbeiter werden für 35,30,25 und 10 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet

Im Rahmen der alljährlichen stattfindenden Jubilarfeier konnten 13 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt werden. Die Feierlichkeiten waren dieses Jahr erneut geprägt von der Anzahl und der außerordentlichen Höhe der Zugehörigkeitsjahre der Jubilare. Als fast Urgesteine der ersten Stunde, wurden Christiane Christ, Stefan Maier, Sigmund Seeberger und Uwe Winghart für 35 Jahre Schaffenskraft und Einsatz gedankt. Mit 30 Jahren Betriebszugehörigkeit wurden Eveline Lebetz, Hans Mast und Karl-Heinz Schäffler ausgezeichnet. Für 25 Jahre Unternehmensloyalität, galt der Dank Kathrin Bühler, Sania Laux, Robert Locher und Olga Krawtschenko. Mit 10 Jahre Betriebstreue zum Unternehmen, wurden Monika Böhmisch und Lothar Halder gewürdigt.

Thomas Wölfle dankte in seiner Ansprache den Jubilaren für ihre Treue, ihr Engagement und ihrem unermüdlichen Einsatz für die Firmengruppe. Eine solche Vielzahl an Jubilaren und deren beträchtliche Höhe, ist ein Zeichen für eine tolle Zusammenarbeit, ein kollegiales Miteinander und gutes Betriebsklima. Für die beachtliche Konstanz der langjährigen Betriebstreue von insgesamt 350 Jahren, wurde den Jubilaren Geschenkgutscheine und Geschenkkörbe überreicht.

Ein spezielle Würdigung, galt allen Mitarbeitern der Firmengruppe mit ca. 850 Beschäftigten im In- und Ausland. Durch die Anstrengungen der letzten Jahre und die außerordentlich gute Bewältigung der damit verbundenen Herausforderungen, wuchs die Firmengruppe um ca. 30% in allen Bereichen. Mit damit verbunden Investition als attraktiver Arbeitgeber und interessanten Aufgaben, konnten auch die dafür benötigten Fachkräfte gewonnen werden.

Durch vorausschauende Entwicklung und Forschungsarbeit im Bereich der E - Mobilität, konnten spannende Neuaufträge gewonnen und Geschäftsfelder erschlossen werden. Durch den Transformationsprozess weg vom Verbrenner, hin zum elektrischen Antrieb, hat die Fa. Wölfle Kernkompetenzen im Thermomanagement, Wärmepumpen und Hochvoltbereich für Gesamtfahrzeuge aufgebaut. Im Detail geht es dabei um die möglichst effiziente Steuerung und Regelung von Temperaturströmen von Komponenten, Bauteilen und der Kabine. Die Wölflegruppe sieht sich mit den bestehenden wie auch zukünftigen Geschäftsfeldern optimal und zukunftssicher für weiteres Wachstum aufgestellt.

(Bei der anschließenden gemeinsamen Betriebsversammlung und Weihnachtsfeier, ließ Geschäftsführer Thomas Wölfle das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf 2024). Die Anstrengungen der vergangenen Jahre sind in allen Bereichen unverkennbar und prägen maßgeblich den Erfolg der gesamten Firmengruppe. Trotz der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung, ist es der Firmengruppe gelungen, den Rekordumsatz aus 2018 ein weiteres Mal zu erreichen. Die Zeichen sind weiterhin auf gesundes Wachstum und Expansion gestellt. Mit der Investition in einen neuen Firmenstandort der Wölfle ltd.co in Taicang China, wird ein weiterer Meilenstein in Richtung Globalisierung der Firmengruppe gesetzt. Die klaren Erfolgsfaktoren liegen in der gemeinsamen Bereitschaft aller Mitarbeiter, zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Abläufen, Prozessen und Produkttechnologien. Für die 800 Mitarbeiter an 5 Standorten im In- und Ausland, warten 2024 weiterhin spannende Aufgaben und Herausforderungen in der Entwicklung sowie in der Produktion von technisch hochwertigen und komplexen Systemen.